Häufige Fragen
Verschiedene Inhalte sind in der kostenlosen Mitgliedschaft enthalten.
Die Prunksitzung 2021/22 kann für einen kleinen Beitrag beliebig oft angeschaut werden.
Du kannst über jeden HTML5 fähigen Browser deinen Stream anschauen. Wir empfehlen dir, wenn du auf dem TV ruckelfrei deine eigene Sitzung genießen möchtest, einen Laptop per HDMI Kabel anzuschließen. Falls du deinen Laptop oder dein Smartphone bzw. Tablet über AirPlay oder Chromecast auf den Fernseher übertragen lassen möchtest, ist das auch kein Problem. Beachte dabei allerdings, dass falls deine Geräte etwas älter sind, dein WLAN – Signal schwach ist oder ähnliche Peripherie nicht zu 100% funktioniert (Speicher vom Handy ist voll, Arbeits- und/oder Festplattenspeicher vom Laptop ist voll) es zu Problemen führen kann, die wir nicht zu verantworten haben. Außerdem empfehlen wir beim Übertragen auf den Fernseher über HDMI, AirPlay oder Chromecast den Ruhezustand deines Laptops bzw. die automatische Sperre deines Smartphones oder Tablets während der gesamten Dauer der Sitzung zu deaktivieren.
Anbei zwei Links, die etwas Hilfestellung geben können:
Laptop mit TV verbinden: https://www.otto.de/updated/ratgeber/laptop-mit-tv-verbinden-6896/
Smartphone mit TV verbinden: https://www.netzwelt.de/news/93415-handy-fernseher-verbinden-so-streamt-inhalte-tv.html
Zunächst einmal – KEINE PANIK 🙂 Bitte checke zunächst, ob deine Peripherie in Ordnung ist. Hast du den Router schon einmal neugestartet? Per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Per HDMI-Kabel den Laptop mit dem TV verbunden? (siehe weiter unten!) WLAN Signal stark genug oder stehen 5 m dicke Betonwände zwischen dir und deinem Jeckstream-Erlebnis? Wechsle bitte zunächst, wenn möglich auch einmal das Endgerät! Wechsle zwischen Smartphones und PCs /Laptops. Manche Geräte sind eventuell zu alt, haben keine neue Software oder deren Arbeitsspeicher bzw. Speicher generell ist so voll, wie die U-Bahn in Tokyo zur Rush-Hour 🙂
Der Download ist explizit nicht gestattet. Die Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Sollten wir Ton-und oder Bildmaterial der Künstler auf diversen Plattformen wie Whatsapp, Youtube, Vimeo usw. finden werden wir diese sofort löschen lassen und ein Verfahren gegen denjenigen einleiten, der dieses Material eingestellt hat. Nur so können die Urheberrechte der Künstler gewahrt werden!
Unsere Angebote sind explizit nicht für den Wiederkauf bestimmt. Wir untersagen hiermit den Wiederverkauf unserer Produkte in jeglicher Art und Weise.
Schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular!
Allgemeine Fragen: info@narrenbund-neuhausen.de
Technische Fragen: info@pixelcode.de